Kostenlose & anonyme Beratung
1. Ihre Frage online stellen
2. ExpertInnen aus Beratungsstellen antworten
3. Fachkundige Antwort & weitere Hilfe erhalten




 Links (62)

Einträge 1-15 von 62

Rat auf Draht - 147

"147 - Rat auf Draht", die erfolgreiche ORF-Telefonhilfe für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen, bietet bereits seit 20 Jahren eine wichtige Anlaufstelle und Plattform für die zumeist jugendlichen Anruferinnen und Anrufer.

Am häufigsten frequentiert wird die österreichweit - sowohl vom Handy als auch vom Festnetz - kostenfreie Notrufnummer 147 von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen elf und 14 Jahren. Rund vier Millionen Mal wird pro Jahr davon Gebrauch gemacht, im Schnitt werden täglich bis zu 600 Beratungsgespräche geführt.

rataufdraht.orf.at

Männerberatung

Die Männerberatung entstand als ein gemeinnütziger Verein, der mittlerweile vier verschiedene Einrichtungen unter einem Dach beherbergt:
eine Beratungsstelle, die anonyme Unterstützung anbietet, eine Praxisgemeinschaft für Männerarbeit, die längerfristige Hilfestellungen gewährleistet, eine Informationsstelle für Männer, die Kurse für Jugendliche und Männer anbietet, Tagungen organisiert und sich in Projekten mit Jugendarbeit und Opferschutz beschäftigt und eine Gewaltpräventionsstelle für Männer, junge Männer und Jugendliche.

www.maenner.at

Plattform Migration

Die Plattform Migration Villach ist ein Zusammenschluss von zivilgesellschaftlichen Einrichtungen und engagierten Einzelpersonen die sich zum Ziel gesetzt haben, durch gesellschaftliche Öffentlichkeitsarbeit für die Selbstverständlichkeit der Zuwanderung in einer globalisierten Welt zu sensibilisieren.

Mithilfe von Informationen, Aktionen, Maßnahmen und Projekten soll ein positives Klima für ein verantwortungsbewusstes Miteinander geschaffen und einer Atmosphäre von Vorurteilen und Fremdenfeindlichkeit die Grundlage entzogen werden. Wirkungsbereich der Plattform ist die Region Villach und Umgebung. Kärnten- und österreichweite Aktivitäten werden gemeinsam mit anderen einschlägigen Initiativen durchgeführt. Hierzu findet eine weitreichende Vernetzung statt.

www.plattform-migration.at

Einträge 1-15 von 62

Alle Links anzeigen

 Geschichten aus dem Leben

› "Home.Schooling" in Zeiten von Corona
Ich bin allein erziehende Mutter von zwei Kindern, meine Tochter Leah ist sieben und mit ihr gibt es zum Glück keine Probleme, was das Lernen von zu Hause aus anbelangt. Ganz anders verhält es sich mit meinem Sohn. Nico ist sechzehn und somit eigentlich nicht mehr schulpflichtig. Deshalb hatten wir auch schon vor der Corona-Krise jede Menge Diskussionen, wie es mit ihm in Zukunft weiter gehen soll ......› Weiterlesen




Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung