Kostenlose & anonyme Beratung
1. Ihre Frage online stellen
2. ExpertInnen aus Beratungsstellen antworten
3. Fachkundige Antwort & weitere Hilfe erhalten




 Links (6)


Stadt Wien Frauenzentrum

Das Stadt Wien Frauenzentrum ist die zentrale Beratungs- und Informationsstelle der Stadt Wien für Frauen zu rechtlichen und sozialen Themen (Fragen zu Scheidung, Obsorge, Gewalt in der Familie, Beruf und Familie, finanzielle Probleme oder andere Themen) und eine Erweiterung des ehemaligen Frauentelefons der Stadt Wien.
Wienerinnen erhalten dort kostenlos Informationen und Erstberatung durch erfahrene Expertinnen.

frauenzentrum.wien.at

Familienberatung Burgenland

Die Familienberatungsstellen sind Anlaufstelle für alle Belange des familiären Zusammenlebens und der damit verbundenen möglichen Probleme. Vom Amt der Burgenländischen Landesregierung sind in Frauenkirchen, Mattersburg und Oberwart Familienberatungsstellen eingerichtet.

Den Ratsuchenden stehen in den Beratungsstellen zur Verfügung:
DiplomsozialarbeiterInnen
PsychologInnen
JuristInnen
GynäkologInnen
PsychotherapeutInnen
ÄrztInnen

Hilfe und Unterstützung wird geboten bei:
Fragen der Familienplanung
Fragen zur Erziehung und bei Erziehungsproblemen
Trennungs- und Scheidungsproblemen
juristische Beratung im Scheidungsverfahren
Beratung zum Problemkreis Obsorge- und Besuchsrecht
Behinderung
schulischen Problemen
Problemen mit Glaubensgemeinschaften und sog. Sekten
Fragen zu Verhütungsmitteln
Schwangerschaftskonflikten
Rechtlichen Problemen

www.familienland-bgld.at/beratung/

Rechtsratgeberin für Frauen: Was tue ich, wenn es zur Scheidung/Trennung kommt?

Broschüre des Bundesministeriums:

aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Rechte und Pflichten während der aufrechten Gemeinschaft
- Wie wird eine Ehe beendet?
- Was geschieht mit den Kindern? (Obsorge und Kindeswohl)
- Wer bekommt Unterhalt?
- Was geschieht mit dem Vermögen?
- Wie wird die Scheidung durch geführt?
- Sonstige Rechtsfolgen der Scheidung ...

www.frauen-familien-jugend.bka.gv.at/dam/jcr:09345332-df7a-4...

Alle Links anzeigen

 Geschichten aus dem Leben

› Trennung - Scheidung - Kinder
Meine Frau Beate und ich waren seit elf Jahren verheiratet, als wir erkannten, dass die Liebe im Laufe der Zeit auf der Strecke geblieben war. Nun wollten wir beide die Scheidung. Allerdings stritten wir in letzter Zeit über jede Kleinigkeit und unsere Nerven lagen blank. Trotzdem war ich überrascht, als ich eines Tages Post von einem Rechtsanwalt bekam ......› Weiterlesen




Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung