Kostenlose & anonyme Beratung
1. Ihre Frage online stellen
2. ExpertInnen aus Beratungsstellen antworten
3. Fachkundige Antwort & weitere Hilfe erhalten




 Links (3)


fit2work

fit2work bietet ArbeitnehmerInnen umfassende Beratung und Unterstützung bei gesundheitlichen Problemen am Arbeitsplatz und unterstützt Arbeitslose beim (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben.
fit2work findet gemeinsam mit den KlientInnen einen Weg, wie diese ihre Arbeitsfähigkeit wiederherstellen, fördern und erhalten können, den eigenen Arbeitsplatz sichern können und wie sie andere Tätigkeitsbereiche entdecken können. Die Beratung von fit2work ist kostenlos.

www.fit2work.at

Auslandsösterreicher

Informationen über Auslandsösterreicher, Leben und Arbeiten im Ausland, Vertretungsbehörden, Heirat im Ausland, Führerschein und Kfz-Verwendung im Ausland, Reisepass und Personalausweis etc.

Themen:
- Begriff Auslandsösterreicher
- Abmeldung aus Österreich
- Beibehalten der österreichischen Wohnung: Vorkehrungen
- Leben und Arbeiten im Ausland
* Anmeldung im Ausland
* Arbeiten im EU-Raum
* Arbeiten im Nicht-EU-Raum
* Arbeitsuche im EU-Raum
* Aufenthaltsrecht in der EU
* Aufenthaltsrecht und Erwerbstätigkeit in Nicht-EU-Ländern
* Studieren in der EU bzw. in Island, Liechtenstein und Norwegen
* Auslandsösterreicher und ihre Einrichtungen
- Zwischenstaatliche Sozialleistungen
- Heirat im Ausland
- Führerschein und Kfz-Verwendung im Ausland
- Geldüberweisungen
- ACHTUNG! Wichtige Neuerungen beim Erben innerhalb der EU
- Österreichische Vertretungsbehörden
* Österreichische Vertretungsbehörden im Ausland
* Agenden der österreichischen Konsulate im Ausland
- Ausländische Vertretungsbehörden in Österreich
- Recht auf Zugang zu diplomatischem und konsularischem Schutz
- Wahlinformationen für Auslandsösterreicher
- Reisepass, Personalausweis und Staatsbürgerschaftsnachweis – Auslandsösterreicher

www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/auslandsoe...

Solwodi Österreich

In Österreich engagiert sich seit 2010 eine Gruppe von Ordensfrauen gegen Frauenhandel.

Kostenlose Beratung und Hilfe für Frauen in Not

-> Psychosoziale Beratung und Begleitung
Hilfe bei der Bewältigung und Normalisierung des Lebensalltag
Unterstützung bei Behördengängen
Beratung bzw. Begleitung bei medizinischen, rechtlichen, sozialen und psychischen Problemen
Vermittlung von Rechtsbeistand
Vermittlung von Alphabetisierungs- und Deutschkursen
Hilfe bei Wohnungs- und Arbeitssuche
Beratung u. Begleitung von Opferzeuginnen in Menschenhandelsprozessen

-> Schutzwohnung
In Akutfällen werden Klientinnen in anonymen Schutzwohnungen untergebracht.

-> Öffentlichkeitsarbeit und Lobbying

www.solwodi.at

Alle Links anzeigen

 Geschichten aus dem Leben

› Arbeitslosigkeit
„Ich fürchte, es wird nicht einfach werden, einen neuen Job zu finden.“ Diese Auskunft hatte mir jetzt auch schon die zweite Betreuerin am Arbeitsamt gegeben. „Das weiß ich. Aber irgendetwas muss es doch geben!“ Verzweifelt schaute ich sie an. „Glück kann man immer haben. Aber Sie müssen auch selbst aktiv werden.“ ......› Weiterlesen

› Corona-Krise: Existenzängste
„Langsam geht mir echt das Geld aus.“ Diesen Satz höre ich in letzter Zeit immer öfter, wenn ich mit Freunden oder Bekannten telefoniere. Dann muss ich immer daran denken, dass es mir im Gegensatz zu anderen noch halbwegs gut geht. Denn zum Glück bin ich nicht selbständig und habe als Folge der Corona-Krise daher auch nicht mit Umsatzeinbrüchen zu kämpfen ......› Weiterlesen




Sie sind hier: ThemenFachgebiete

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung