Kostenlose & anonyme Beratung
1. Ihre Frage online stellen
2. ExpertInnen aus Beratungsstellen antworten
3. Fachkundige Antwort & weitere Hilfe erhalten



Veranstaltungen

Veranstaltung:

14. Fachforum Onlineberatung


Reset oder Next Level? Wie geht es weiter mit Onlineberatung und Blended Counseling?
Art:
Tagung
Freie Plätze:
Datum:
20.09.2021 Montag
Ort:
online
Inhalt:
Das Fachforum Onlineberatung wird vom Institut für E-Beratung im September jeden Jahres veranstaltet. Es versteht sich als Plattform für Austausch und Vernetzung unter Fachkräften, die bereits in der Onlineberatung tätig sind oder sich mit dem Thema künftig befassen möchten. In Form von Vorträgen, Workshops und Diskussionsforen gibt es die Möglichkeit sich zu aktuellen Entwicklungen der Onlineberatung zu informieren und eigene Erfahrungen zu teilen.

In diesem Jahr findet das Fachforum Onlineberatung zum 14. Mal statt – nun zum zweiten Mal als digitale Tagung.

Thema des diesjährigen Fachforums Onlineberatung ist:
'Reset oder Next Level? Wie geht es weiter mit Onlineberatung und Blended Counseling?'

Das Motto des diesjährigen Fachforums wurde im März 2021 gewählt. Zu diesem Zeitpunkt ist die 3. Welle der Coronapandemie in Deutschland gerade dabei abzuflauen, die Zahlen der durchgeführten Impfungen steigen rasch und erstmals seit langem regt sich die Hoffnung, dass die Pandemie besiegt werden kann. In dieser Stimmung stellen wir uns am Institut für E-Beratung die Frage, wie es für Onlineberatung und Blended Counseling weitergehen wird. Werden die vielen digitalen Möglichkeiten, die in den letzten beiden Jahren unter Hochdruck eingeführt wurden, dauerhaft Teil der Beratungslandschaft und das auch in der Fläche? Oder kehren viele doch in die althergebrachten Formen der reinen Face-to-Face-Beratung zurück und sind froh, wenn nichts mehr an die Zeit der Pandemie erinnert?
ReferentInnen:
Kosten:
Die Teilnahmegebühr für das Fachforum liegt bei 120,00 Euro.
Veranstalter:
Institut für E-Beratung (E-Counseling Institute) Fakultät Sozialwissenschaften Technische Hochschule Nürnberg








Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung