Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden
Welcher Hörfilm ist in diesem Jahr der beliebteste? Um diese Frage zu beantworten, startet der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV) im Rahmen des 8. Deutschen Hörfilmpreises erstmals eine Publikumswahl. Der Gewinner des Votums wird bei der Preisverleihung am Dienstag, dem 23. März 2010, mit dem ersten Publikumspreis in der Hörfilmpreis-Geschichte ausgezeichnet.

Blinde, sehbehinderte aber auch sehende Filmfans können ihr Votum bis zum 18. März per Internet, E-Mail oder Postkarte abgeben. Unter allen Einsendern wird eine Reise für zwei Personen nach Berlin inklusive Teilnahme an der glanzvollen Preisverleihung verlost. Zu den Nominierten gehören unter anderem das spanische Drama „Zerrissene Umarmungen“ mit Penélope Cruz, „Der Vorleser“ mit Kate Winslet und dem deutschen Shootingstar David Kross, der Fantasyfilm „Krabat“ sowie „Im Winter ein Jahr“ von Caroline Link mit Karoline Herfurth in der Hauptrolle. Über die weiteren Preisträger entscheidet wie jedes Jahr eine prominent besetzte Jury. Mit dem Deutschen Hörfilmpreis werden besonders gelungene Hörfilm-Produktionen ausgezeichnet sowie Initiativen und Projekte, die auf besondere Weise zur Verbreitung und Weiterentwicklung des Hörfilms beitragen.

Unter dem nachfolgenden Link werden die 13 nominierten Beiträge jeweils mit einem kurzen Hörausschnitt vorgestellt und Sie können per Online-Formular abstimmen:

http://www.deutscher-hoerfilmpreis.de/publikumspreis
Quelle: ÖBSV-Newsletter 10/2010


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung