Suchmenü einblenden

 Links (15)


Unterstützung und Beratung für Väter in Krisen – Kriseninterventionszentrum Wien

Das Kriseninterventionszentrum Wien hilft Familienvätern in akuten Krisen (z.B. bei Jobverlust, finanziellen Schwierigkeiten, Beziehungskonflikten/Trennungen, im Rahmen eines Obsorgestreits, aufgrund eines Todesfalls, durch das Auftreten einer schweren Erkrankung...) und berät Väter bei den Anforderungen, die Elternschaft und Vater Sein mit sich bringen.

Das Kriseninterventionszentrum ist ein Vertragsambulatorium aller Kassen. Das Angebot ist daher mit keinen direkten Kosten für die KlientInnen verbunden (Ausnahme: gegebenenfalls Selbstbehalte bei manchen Krankenkassen, soweit zumutbar).

vaeter-in-krisen.at

Familienberatung

Verzeichnis von Familienberatungsstellen, die nach dem Familienberatungsförderungsgesetz gefördert werden.
familienberatung.gv.at

Online Frauen*beratung Tirol

Frauen*spezifische Beratung und Unterstützung für herausfordernde Lebenssituationen: Partnerschaft, Familie, Finanzielles, Gewalt (Häusliche Gewalt, Gewalt in der Beziehung, Gewalt in der Familie,...), Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, Beruf, Sexualität, Einsamkeit ....

Das Beratungsangebot ist kostenfrei, anonym und datensicher. Die Beratungen werden von Berater:innen von Frauen* im Brennpunkt durchgeführt.

www.online-frauenberatung.at

Alle Links anzeigen

 Geschichten aus dem Leben

Beziehung - Partnerschaft - Ehe
Ich war gerade in der Stadt unterwegs, als ich meinem ehemaligen Bürokollegen Leo zufällig über den Weg lief. Wir hatten eine Zeitlang in derselben Abteilung gearbeitet, aber dann war er in eine andere Filiale versetzt worden und unsere Wege hatten sich getrennt. Umso mehr freute ich mich, ihn plötzlich in einem Straßencafé zu treffen. Wenn ich ehrlich war, hatte er mir immer schon gut gefallen, aber natürlich hatte ich das nie gezeigt ......› Weiterlesen

Liebe in Zeiten von Corona
„Wenn das noch lange so weiter geht, rufe ich die Polizei! „Dann pass nur auf, dass du am Ende nicht die Dumme bist!“ Diskussionen wie diese habe ich in letzter Zeit öfter mit meinem Mann. Die Nachbarn in der Wohnung über uns streiten teilweise so laut, dass ich nicht weiß, ob ich das Geschrei ignorieren oder Hilfe holen soll ......› Weiterlesen




Sie sind hier: Themen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung