Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

News > Wien sichert Frauenförderung: 3-Jahresverträge für 13 Wiener Frauenvereine

"Frauenberger betont dichtes Netz an Frauenförderung in Wien

Im heutigen Gemeinderatsausschuss für Soziales, Gesundheit und Frauen wurden Förderungen für 13 Wiener Frauenvereine mehrheitlich beschlossen. Die Förderungen haben eine dreijährige Laufzeit, um den frauenfördernden Initiativen eine möglichst hohe Planungssicherheit zu geben. „Das ist gerade in Zeiten wie diesen besonders wichtig, damit sich die Vereine auf ihre Kernarbeit – der Förderung und Beratung von Frauen – fokussieren können. Wien ist deswegen die Stadt mit der niedrigsten Lohnschere, dem engsten Gewaltschutznetz und der besten Vereinbarkeit von Beruf und Familie, weil wir Frauenförderung aktiv betreiben“, so Frauenstadträtin Sandra Frauenberger. [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link:

https://www.wien.gv.at/presse/2017/11/30/wien-sichert-frauen...
Quelle: Rathauskorrespondenz vom 30.11.2017


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung